AKTIVITÄTEN

Wie jeder Verein, so führen auch wir natürlich in jedem Jahr eine Mitgliederversammlung durch; diese ist häufig mit einer Aktion seitens des Museums für uns Mitglieder verbunden.

Außerdem treffen wir uns jährlich zu einem exklusiven gemeinsamen Adventsessen im Kunstmuseum.

Für die Mitglieder des Vereins bietet die Museumsleitung regelmäßig besondere Führungen durch die Sonderausstellungen an und versucht, die persönliche Begegnung mit den ausstellenden Künstlern möglich zu machen.

Auf Fahrten zur Kunst besuchen Mitglieder und deren Angehörige gemeinsam Kunstmuseen, Kunstausstellungen und Künstlerateliers. So waren wir etwa schon in Berlin, Wolfsburg, Leipzig und Dresden, in Neuss und Wuppertal aber auch zur documenta in Kassel und zur Biennale in Venedig.

Freunde-Führung durch "Moderne. Ikonografie.Fotografie"
Wiedereinweihung des Werks "Von soweit her bis hierhin, von hier aus noch viel weiter"
Adventsessen
"Fahrt zur Kunst" nach Wuppertal
Besuch im Röderhof
Kunst-Talk mit Prof. Dr. Birgitta Wolff
Frieder Heinze und Olaf Wegewitz präsentieren Unaulutu
Verlosung anlässlich der Ausstellung mit Arbeiten von Tony Cragg im Magdeburger Kunstmuseum gemeinsam mit dem Kuratorium „Points of View“
Eröffnung der Ausstellung "Everyday. Ideologies"
"Fahrt zur Kunst" zur Biennale in Venedig

VERANSTALTUNGEN

ANKÄUFE

PROJEKTE UND AUSSTELLUNGEN